Samstag, 6. Juli 2013

kennt ihr das auch?

Heute Abend wollte ich unbedingt was nähen, aber was?

Ich durchstöberte meiner Ebooks und dachte, ach ne "alles dabei" könnte es werden.

Damals hatte ich mir an eben so einem, "ach ich näh mir mal was" - Abend spontan das Ebook gekauft, leider gab es an genau dem Abend Probleme mit dem Download, heute ist das ja ganz anders mit der hübschen Ebook-Bibliothek, damals war es aber gelaufen, um 22 Uhr arbeitet auch bei FM keiner mehr :) Zumindest an diesem Abend nicht.

Am nächsten morgen fand ich dann das Ebook in meiner Mailbox ... aber nun hatte ich keine Zeit mehr, die extra ausgesuchten Stoffe waren schon wieder im Regal verstaut und überhaupt wollte ich ja gestern nähen ...

Seit diesem Abend verstaubt das Ebook auf meinem Rechner, bis heute!
Es liegt nämlich immerhin schon mal ausgedruckt und mit vielen Notizen versehen vor mir.

So nun geht es los, Galerie durchforsten, googlen, überlegen, was will ich denn alles dabei haben, ist die Tasche groß genug, sollte ich sie verbreitern, wo kommt der Haken für den Schlüssel hin, welcher Stoff soll es sein, immer wieder googlen ...

Dann schaut man auf die Uhr und hat noch nicht mal Stoffe gefunden oder Material zurecht gelegt, vermutlich wäre ich mittlerweile schon fast fertig, hätte ich vor 2 Stunden als ich den Entschluss faste angefangen. Und wenn ich mir die Anleitung so anschaue, geht so eine "alles dabei" bestimmt recht fix und es muss ja nicht immer gleich perfekt sein, die Tochtermaus freut sich auch bei einer Tasche ohne Wickelzeuginnentasche, Portmonnaiefach, Trinkflaschenaußentasche und Schlüsselhaken ...

Das sind dann immer so Projekte, da s5tecke ich unheimlich viel Gedanken und Arbeit rein und dann wird es entweder ein Knaller oder absoluter Murks und das Ebook verstaubt auf Ewig und 3 Tage ;)


So nähe ich nicht immer, wenn ich weiß was ich will geht es auch durch aus schnell, gestern hab ich mal eben schnell einen Bügelschoner für den Buggy genäht (hat vielleicht 15 Minuten gedauert) und weil es so gut lief noch einen Mittelstreben (ich nenn`s mal so) für den Quinny, denn den gibt es da nicht.

Wie ist das bei euch, gibt es da auch so "Projekte" die immer wieder auf kleine Hindernisse stoßen oder aber tausend mal durchdacht werden?

Ratet mal was ich heute Nacht zum beim Einschlafen mache? Eine Tasche im Kopf probenähen *lach*

und was macht sie, anstelle Stoffe zu suchen? bloggen ... jaja


1 Kommentar:

Stiny hat gesagt…

Huhu! *gg* Da kommt mir einiges bekannt vor ;) Bei mir ist es meistens so, wenn ich ein neues Projekt beginnen möchte, dann stehe ich vor meinem Schrank mit hunderten von Wollknäueln, aber glaub mal nicht, dass ich das passende finde und wenn, dann habe ich nicht genug davon da. :/
Außerdem schiebe ich meine angefangenen Projekte gerne raus, einfach damit ich immer was zu tun habe. Am schlimmsten ist es, wenn ich ein Projekt beendet und nichts neues geplant habe, dann könnte ich schier verzweifeln. Bei mir muss also immer irgendwas angefangenes herumliegen, dann hab ich weniger Stress ;D

Einen schönen Sonntag euch!

GLG, Kerstin